Szitka

Szitka

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 08.10.2016
Kastriert: ja
Szitka ist ein freundlicher, zutraulicher Rüde. Gerne ist er in der Nähe seiner Menschen und genießt die Streicheleinheiten in vollen Zügen. Für Szitka wünschen wir uns eine Familie, die Freude hat in der Natur unterwegs zu sein, etwas Hundeerfahrung mitbringt und die Lust hat, ihm die zweite Hälfte seines Lebens schön und liebevoll zu gestalten. Über einen Kumpel an seiner Seite würde er sich freuen, ist aber kein Muss. Ein Garten wäre wünschenswert.
Chiro

Chiro

Rasse: Labrador Retriever Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 05.12.2021
Kastriert: nein
Hier sucht ein niedliches, hinreißendes Hundekind, das in seinem Leben bisher noch nicht viel kennenlernen durfte, Menschen, die ihm helfen die Welt zu erobern. Er braucht konsequente, liebevolle Erziehung und am besten auch einen souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren kann.
Gunna

Gunna

Rasse: Chihuahua kurzhaariger Schlag
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 15.02.2016
Kastriert: ja
Gunna ist ein zierlicher schokofarbener Chihuahua-Mann. Menschen begegnet er noch mit großer Zurückhaltung, mit den Hunden seines Rudels versteht er sich gut. Gunna ist sehr gerne draußen und liebt es, auf Spaziergängen die Umgebung zu erkunden. Für Gunna suchen wir eine nette Familie, die ihm geduldig hilft, wieder Vertrauen in die Menschen zu gewinnen und die ihm bei Streifzügen durch die Natur zeigt, wie schön ein Leben in Freiheit ist. Gunna braucht zur Orientierung unbedingt einen souveränen Ersthund auf Augenhöhe.
Teddy

Teddy

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 26.10.2019
Kastriert: ja
Teddy, der Wuschelbär. Es ist noch nicht ganz klar, was genau in ihm steckt. Jedenfalls kam er als Tibet-Terrier-Mix zu uns. Die bisherige Einschätzung seines Charakters ist nur lieb, anschmiegsam, jedoch auch wachsam am Zaun, aber keineswegs ein Kläffer. Den anderen Hunden in der Pflegestelle gegenüber ist sehr freundlich, sogar eher zurückhaltend. Für Teddy brauchen wir Menschen, die gerne etwas mit ihm unternehmen, ihm noch etwas beibringen möchten und die nicht davor zurückschrecken sich Zeit und Muße für seine Fellpflege zu nehmen. Ein ausbruchsicher eingezäunter Garten wäre natürlich ein Traum.
Marlon

Marlon

Rasse: Labrador Retriever Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2022
Kastriert: nein
Fröhlich entspannter Jungspund sucht Familie (nur mit größeren Kinder), die ihm zeigt, wie schön das Leben als Familienhund ist. Er liebt es in der Nähe seiner Menschen zu sein und möchte beschäftigt werden. Genauso kann er aber auch entspannen und lange auf dem Kissen ruhen. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, denn hier ist eine liebevoll konsequente Erziehung erforderlich.
Petro

Petro

Rasse: Pudel Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.03.2017
Kastriert: ja
Petro ist ein ganz liebes kleines Kerlchen, einerseits noch ein wenig unsicher, andererseits aber auch neugierig auf die neue Welt. Sobald er erstmal sein altes Leben abgestreift hat, in dem er so ziemlich gar nichts kennenlernen durfte, wird er ganz sicher ein liebevoller und lernwilliger Begleiter für seine Menschen sein. Diese sollten unbedingt einen Hundekumpel haben, der ihm zeigt, wie er sein neues Leben in Freiheit genießen kann, und viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Denn Petro möchte einfach dabei sein.
Tailin

Tailin

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 17.06.2016
Kastriert: ja
Tommi

Tommi

Rasse: Mops
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 10.07.2014
Kastriert: ja
Tommi ist ein kleiner, eher zarter Mopsrüde, der noch sehr vorsichtig seine neue Welt beäugt. Für ihn suchen wir ein eher ruhiges Zuhause. Rassebedingt ebenerdig und mit direktem Zugang zu einem sicheren Garten. Tommis neue Menschen sollten ihm ausreichend Zeit geben, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und ihm viel Liebe und Sicherheit geben. Kinder im Haushalt sollten schon älter sein. Katzen sind möglich. Tommi wird nur als Zweithund vermittelt.