Benny

Benny

Rasse: Malteser
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.12.2018
Kastriert: ja
„Benny ist ein „Gute-Laune-Hund“. Wer sich ein lustiges und aktives kleines Kerlchen wünscht, ist bei Benny goldrichtig. Er liebt es, mittendrin zu sein und kuschelt für sein Leben gern, ohne aufdringlich zu sein. Schnüffeln, Ballspielen und Rennen im Garten ist genau nach seinem Geschmack. Ebenso wie eine aktive Familie mit vorhandener Fellnase etwa auf Augenhöhe.“
Marci

Marci

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 09.05.2014
Kastriert: ja
Marci ist ein lieber Rüde, der in seiner Vergangenheit nichts Gutes erlebt hat. Sein neues Leben in Freiheit erkundet er jeden Tag ein Stückchen mehr. Er sucht verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld auf den richtigen Weg bringen. Marci braucht Zeit und man sollte nichts von ihm erwarten, sondern ihn einfach so nehmen wie er ist. Er sucht ein Zuhause in einer ländlichen Gegend. Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein. Zur Orientierung und zum Lernen braucht er einen souveränen Ersthund an seiner Seite.
Kalle

Kalle

Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 15.09.2021
Kastriert: ja
Kalle kann man wohl zu Recht als kernigen, fröhlichen kleinen Rüden beschreiben, der jeden Tag mit Freude genießt. Spaziergänge, draußen Neues entdecken, unterwegs sein, lernen und spielen. Kalle ist ein toller kleiner Begleiter und Hundefreund. Wir können ihn uns bei einem Paar oder einer Einzelperson vorstellen, gerne aber auch in einer Familie mit älteren Kindern. Ein sicher umzäunter Garten wäre klasse, ist aber keine Bedingung.
Stone

Stone

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 27.10.2023
Kastriert: nein
Stone, ein entzückender schwarzer Labradorwelpe, wartet sehnsüchtig auf sein eigenes Zuhause! Der kleine Kerl befindet sich derzeit in einer liebevollen Pflegestelle, wo er seine verspielte Natur voll ausleben kann. Stone ist bereit, das Hunde 1x1 zu lernen. Mit der richtigen Anleitung und viel Liebe wird er schnell zu einem gut erzogenen Begleiter heranwachsen. Ein Haus mit Garten wäre wünschenswert.
Laco

Laco

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.04.2019
Kastriert: ja
Laco ist ein zunächst etwas schüchterner und vorsichtiger Bullirüde, der aber nach kurzer Zeit auftaut. Er ist dabei stets freundlich. Allerdings kann Laco an der Leine anderen Hunden gegenüber auch schon mal den Macho geben. Wir suchen für Laco Kenner dieser Rasse, die eine FB „lesen“ können und keine Anfänger im Umgang mit diesen manchmal etwas speziellen Hunden sind. Ein vorhandener Hundekumpel wäre schön, ist bei Laco aber kein "Muss". Wo sind die Menschen, die Laco die Weite Welt zeigen möchten?
Taylor

Taylor

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 18.11.2021
Kastriert: ja
Neuzugang
Jimmi

Jimmi

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2022
Kastriert: ja
Jimmi ist ein aufgeschlossener, fröhlicher und neugieriger Junghund. Er möchte am Liebsten überall dabei sein, ist aber nie aufdringlich. Er möchte noch viele Abenteuer erleben und sucht seine aktive Familie mit einem großen Herzen.
Bundas

Bundas

Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 28.05.2014
Kastriert: ja
Bundas, ein ruhiger Goldie, freundlich zu Menschen und Artgenossen. Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln. Bundas ist leinenführig und beherrscht die Grundkommandos. Er bleibt eine gewisse Zeit allein. Treppen müsste er noch lernen. Bundas ist 100 % stubenrein, keine Ängste erkennbar. Wir wünschen uns für Bundas ein ruhiges Zuhause, allein oder mit einem Hundekumpel.
Paul
Reserviert

Paul

Rasse: Jack-Russell-Terrier Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 30.12.2021
Kastriert: ja
Paul ist ein überaus liebenswertes kleines Energiebündel. Voller Elan möchte er sein neues Leber erobern. Dazu benötigt er natürlich noch ein wenig Feinschliff. Da er aber sehr lernwillig ist und schnell lernt, ist das bei entsprechender Konsequenz seiner Menschen sicher kein Problem. Paul wünscht sich eine aktive Familie mit größeren, verständigen Kindern, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen und Abenteuern hat. Ein vierbeiniger Spielgefährte würde Paul‘s Wunschliste sicher komplett machen.
Zoro

Zoro

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2013
Kastriert: ja
Zoro ist ein liebenswerter kleiner Kerl, der im ersten Moment etwas zurückhaltend ist, aber dann gerne die Streicheleinheiten seiner Menschen genießt. Er mag das Leben im Rudel und lernt gerne von den anderen Hunden. Zoro ist aktiv und gerne draußen in ländlicher Umgebung unterwegs. Er findet die neuen Gerüche total spannend und lernt sein neues Leben in Freiheit mit viel Neugierde kennen. Wir suchen für Zoro Menschen mit Herz und Zeit, die einen gut sozialisierten Ersthund haben. Eine ländliche Umgebung wäre toll. Auch sollten seine Menschen kein Problem mit seiner Sehbeeinträchtigung haben.
Butler

Butler

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.12.2014
Kastriert: ja
Butler ist ein absoluter Sonnenschein! Er möchte unbedingt gefallen und dazu gehören. Er geht gerne spazieren und liebt es zu kuscheln. Butler ist gelehrig und aufmerksam. Er ist seit seiner Geburt taub, das macht ihm aber absolut nichts aus.
Moka

Moka

Rasse: Mops
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 12.12.2018
Kastriert: ja
Moka ist ein liebenswerter, ruhiger und fröhlicher Mopsrüde. Er entdeckt Schritt für Schritt sein neues Leben und wird von Tag zu Tag lebhafter. Er genießt seine Streicheleinheiten. Moka ist ein Hund, der einfach Dabeisein möchte. Ein sicher umzäunter Garten ist daher wichtig im neuen Zuhause. Wer diese Rasse kennt und liebt, wird in Moka einen freundlichen Begleiter finden. Moka wird nur in Hundegesellschaft vermittelt, gerne auch zu älteren Hunden.
Ross

Ross

Rasse: Pudel Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 10.11.2022
Kastriert: ja
Aktiver Junghund mit viel Potential und Sonne im Herzen. Das ist Ross. Er ist ein freundlicher Pudel-Rüde, der gerne draußen unterwegs ist, Beschäftigung mit seinem Menschen liebt und den Tag gerne mit Kuscheln beschließt. Lernen wird ihm sicher Freude machen und mit einem passenden Hundefreund im neuen Zuhause kommt auch das Spielen nicht zu kurz. Wir können uns Ross sowohl in einer Familie mit älteren Kindern vorstellen, als auch bei einem Paar oder einer Einzelperson. Ein sicher umzäunter Garten wäre klasse ebenso wie ein Hund im neuen Zuhause, der Ross freundlich aufnimmt.
Jarus

Jarus

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.08.2020
Kastriert: ja
Jarus ist ein kleines Powerpaket. Er ist ein freundlicher, kleiner Rüde, der aktiv und bewegungsfreudig ist. Er ist selbstbewusst und stürzt sich mit allen vier Pfoten ins Leben. Wenn er zur Ruhe kommt, liebt er es zu kuscheln und ganz nah bei seinem Menschen zu sein. Jarus ist kein Hund für Couchpotatoes. Wer gerne wandert und aktiv draußen unterwegs ist, hat in Jarus den perfekten Begleiter. Ein vorhandener Garten muss ausbruchssicher eingezäunt sein. Katzen und Kleintiere im Haushalt sind nicht möglich.
Olli

Olli

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2016
Kastriert: ja
Für Olli suchen wir liebevolle Menschen, die ihn mit Liebe überschüttet und ihm all das geben, was er viele Jahre nicht erfahren hat: Pure Liebe und Zuneigung. Ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause mit einem eingezäuntem Garten wäre schön. Die Menschen sollten keine großen Erwartungen an ihn stellen, sondern ihn so nehmen wie er ist.
Game

Game

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 10.03.2021
Kastriert: ja
Game ist ein zauberhafter Bully-Mann. Neugierig und voller Lerneifer entdeckt er sein neues Leben in Freiheit. Game ist zu jedem, egal ob groß oder klein, freundlich und aufgeschlossen. Er freut sich riesig über jede Zuwendung, dabei kuschelt er mindestens genauso gerne, wie er spielt. Auch mit Artgenossen kommt Game prima zurecht. Für den liebenswerten Game suchen wir nette Menschen, die Zeit für ihn haben und mit ihm gemeinsam spielen, kuscheln und lernen wollen.
Lucky

Lucky

Rasse: Englischer Cocker Spaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.11.2011
Kastriert: ja
Lucky ist ein so freundlicher, lieber Zeitgenosse, der überall wohnen kann, wo man ihn liebt. Obwohl er sich nicht wirklich an den anderen Hunden orientiert, wäre ein Hundekumpel an seiner Seite schön, besonders wenn seine Menschen nicht immer zuhause sind. Wir wünschen uns Menschen, die viel Zeit für Lucky haben, auch wenn er sehr, sehr genügsam ist und viel schläft.
Prince
Reserviert

Prince

Rasse: Beagle
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 21.08.2017
Kastriert: nein
Prince ist ein sehr lieber, ruhiger Beagle, aber noch sehr zurückhaltend. Offensichtlich hat er in seinem bisherigen Leben noch nichts kennen gelernt, deshalb muss er sich sein neues Hundeleben erst noch erobern. Ein ruhiger Hundekumpel, von dem er sich Vieles abschauen kann, wird ihm den Start in seinem neuen Zuhause und in ein schönes Hundeleben sicherlich erleichtern. „Daneben“ braucht er natürlich auch geduldige Menschen….
Maxx

Maxx

Rasse: Spitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 13.06.2016
Kastriert: ja
Maxx ist ein sieben Jahre junger Zwergspitz, welcher anfängt ganz vorsichtig und leise die Welt zu entdecken. Er liebt seine Bezugspersonen und möchte kuscheln und gekrault werde, dabei orientiert er sich sehr an vorhandenen Hunden und liebt es gemeinsam mit ihnen die Welt zu erkunden, ein sourveräner Ersthund ist deshalb Voraussetzung.
Sunny

Sunny

Rasse: Amerikanischer Cockerspaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2011
Kastriert: nein
Wer immer das Glück hat Sunny ein "Für Immer Zuhause" zu geben, wird einen ganz tollen, witzigen Mitbewohner bekommen, der gerne mit seinen Menschen zusammen ist und noch sehr lernfähig nötigen ist. Grauschnauzen haben einen besonderen Charme und Sunny ist da keine Ausnahme und hat trotz seines Alters noch soviel Potenzial.
Tudor

Tudor

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 10.09.2023
Kastriert: nein
Tudor ist ein fröhlicher, verspielter Welpe. Viele Alltagssituationen meistert er schon souverän. Er lernt schnell und das macht ihm auch Freude. Jeder Tag ist ein Abenteuer. Für Tudor suchen wir aktive Menschen, die ausreichend Zeit und Geduld für einen Welpen haben und auch Freude daran, ein Hundkind beim Groß-Werden zu begleiten. Auch eine Familie mit älteren Kindern ist möglich. Ein souveräner Hundfreund wäre schön. Bei einer Vermittlung als Einzelhund sollten Hundekontakte gewährleistet sein. Auch der Besuch einer Hundeschule ist sicherlich hilfreich. Tudor kennt aus seiner Pflegezeit Katzen.
Somo
Nur Einzelhund

Somo

Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 07.11.2021
Kastriert: ja
Somo - kleine, krumme Beinchen, viel Power und altersentsprechend noch einige Flausen im Kopf. Eben Dackel. Kenner dieser kleinen Hunde kommen mit Somo auf ihre Kosten und haben einen Begleiter für lange Spaziergänge und gemeinsame Unternehmungen. Kuschelstunden auf der Couch liebt Somo aber auch. Der gemeinsame Besuch einer Hundeschule würde Somo sicherlich Freude machen. Ein sicher umzäunter Garten wäre für Somo ein Traum. Katzen und Kleintiere sind nicht möglich und Somo möchte gern Einzelprinz sein.