Benny

Benny

Rasse: Malteser
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.12.2018
Kastriert: ja
„Benny ist ein „Gute-Laune-Hund“. Wer sich ein lustiges und aktives kleines Kerlchen wünscht, ist bei Benny goldrichtig. Er liebt es, mittendrin zu sein und kuschelt für sein Leben gern, ohne aufdringlich zu sein. Schnüffeln, Ballspielen und Rennen im Garten ist genau nach seinem Geschmack. Ebenso wie eine aktive Familie mit vorhandener Fellnase etwa auf Augenhöhe.“
Timmy

Timmy

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2017
Kastriert: ja
Timmy ist ein freundlicher und lieber kleiner Rüde, der mit Hunden gut zurecht kommt, Menschen und Streicheleinheiten liebt. Er geht gerne spazieren und sehr gut an der Leine. Nach kurzer Orientierungszeit und wenn er seine Umgebung ausgiebig erschnüffelt hat, merkt man ihm seine Blindheit kaum noch an. Er kommt prima damit zurecht und kann sein Leben in Freiheit trotz Blindheit geniessen. Timmy sucht eine liebevolle Familie, die ihm immer zur Seite steht und ein großes Herz, gerade für Handicaphunde, hat.
Blacky

Blacky

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 31.03.2023
Kastriert: ja
Blacky unser Youngster sucht ein eher ruhiges Zuhause. Seine Menschen sollten viel Zeit für ihn haben und Spaß daran haben ihm die Welt zu zeigen, in geistig auslasten. Ein Haus mit Garten wäre ein Traum für den Buben
Lumpi

Lumpi

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 16.03.2021
Kastriert: ja
Herzbube Lumpi sucht sein Fürimmerzuhause. Vorzugsweise ein eher ruhiges Zuhause, mit viel Zeit zum Kuscheln, Gassigehen und viel Neues zu lernen Sein Zuhause sollte ländlich gelegen und einen Garten haben. Lumpi bindet sich schnell an seine Menschen und hat es so verdient eine eigen Familie zu bekommen
Jarus

Jarus

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.08.2020
Kastriert: ja
Jarus ist ein kleines Powerpaket. Er ist ein freundlicher, kleiner Rüde, der aktiv und bewegungsfreudig ist. Er ist selbstbewusst und stürzt sich mit allen vier Pfoten ins Leben. Wenn er zur Ruhe kommt, liebt er es zu kuscheln und ganz nah bei seinem Menschen zu sein. Jarus ist kein Hund für Couchpotatoes. Wer gerne wandert und aktiv draußen unterwegs ist, hat in Jarus den perfekten Begleiter. Ein vorhandener Garten muss ausbruchssicher eingezäunt sein. Katzen und Kleintiere im Haushalt sind nicht möglich.
Zoro

Zoro

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2013
Kastriert: ja
Zoro ist ein liebenswerter kleiner Kerl, der im ersten Moment etwas zurückhaltend ist, aber dann gerne die Streicheleinheiten seiner Menschen genießt. Er mag das Leben im Rudel und lernt gerne von den anderen Hunden. Zoro ist aktiv und gerne draußen in ländlicher Umgebung unterwegs. Er findet die neuen Gerüche total spannend und lernt sein neues Leben in Freiheit mit viel Neugierde kennen. Wir suchen für Zoro Menschen mit Herz und Zeit, die einen gut sozialisierten Ersthund haben. Eine ländliche Umgebung wäre toll. Auch sollten seine Menschen kein Problem mit seiner Sehbeeinträchtigung haben.
Rudi

Rudi

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.03.2022
Kastriert: ja
Rudi ist ein freundlicher, verspielter junger Pudelrüde. Für ihn suchen wir Menschen, die gerne Zeit mit einem jungen Hund verbringen möchten und mit ihm die Welt entdecken. Rudi liebt es aktiv zu sein, ist aber nicht überdreht. Er kuschelt gern und genießt auch die Ruhe mit seinen Menschen. Rudi würde sich sicher über einen Hundekumpel (m/w) im neuen Zuhause freuen. Ein Garten zum Toben wäre ebenfalls toll.
Somo
Nur Einzelhund

Somo

Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 07.11.2021
Kastriert: ja
Somo - kleine, krumme Beinchen, viel Power und altersentsprechend noch einige Flausen im Kopf. Eben Dackel. Kenner dieser kleinen Hunde kommen mit Somo auf ihre Kosten und haben einen Begleiter für lange Spaziergänge und gemeinsame Unternehmungen. Kuschelstunden auf der Couch liebt Somo aber auch. Der gemeinsame Besuch einer Hundeschule würde Somo sicherlich Freude machen. Ein sicher umzäunter Garten wäre für Somo ein Traum. Katzen und Kleintiere sind nicht möglich und Somo möchte gern Einzelprinz sein.
Laco

Laco

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.04.2019
Kastriert: ja
Laco ist ein Hund, der sein Herz nur vorsichtig verschenkt. Es braucht einige Zeit und Geduld, bis man sein Vertrauen bekommt. Hat man dies aber geschafft, so geht Laco mit einem buchstäblich durch dick und dünn. Laco liebt Spaziergänge in der Natur. Ein Leben in der Stadt ist sicher nichts für ihn. Eine vorhandene Hündin wäre nett, ist aber für Laco kein Muss. Ein Leben als Einzelprinz ist sehr gut möglich. Laco fährt gerne Auto und wäre sicher ein toller Begleiter auf Reisen.
Emil

Emil

Rasse: Bichon Frisé
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 05.03.2023
Kastriert: ja
Emill ist ein aufgeweckter, verpielter Junghund, der jeden Tag die Welt neu entdeckt. Dabei hat er schon viel gelernt und läuft schon prima mit den Großen mit. Für Emil suchen wir ein Zuhause, in dem ausreichend Zeit und Liebe vorhanden ist, um einem jungen Hund das Hunde 1x1 beizubringen. Gemeinsame Unternehmungen und Kuschelstunden müssen dazugehören. Ein sicher umzäunter Garten wäre klasse. Ein weiterer kleinerer Hundefreund im neuen Zuhause ist Vorraussetzung.
Sehun

Sehun

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 25.10.2023
Kastriert: nein
„Sehun ist ein interessierter und aufmerksamer Mischlingsrüde, der Erwachsenen noch etwas zurückhaltend, Kindern dafür aber besonders freundlich und weniger scheu gegenübertritt. Er würde sich deshalb besonders über eine Familie mit Kindern und/oder anderen kleinen Hunden freuen.“
Erich

Erich

Rasse: Bichon Frisé
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 05.03.2023
Kastriert: ja
Erich ist ein Junghund wie eine zarte, kleine Flocke. Er wagt noch vorsichtig die ersten Schritte in sein neues Hundeleben. Als Junghund möchte er noch viel lernen, braucht dafür aber noch etwas Zeit. Ein souveräner kleiner Hund im neuen Zuhause ist daher Bedingung. Ansonsten suchen wir für Erich ein Zuhause, in dem ausreichend Zeit für einen Junghund ist. Spielen, Kuscheln, Lernen sollte jeden Tag auf dem "Stundenplan" stehen. Ein sicher umzäunter Garten wäre für Erich toll.
Marci
Reserviert

Marci

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 09.05.2014
Kastriert: ja
Marci ist ein lieber Rüde, der in seiner Vergangenheit nichts Gutes erlebt hat. Sein neues Leben in Freiheit erkundet er jeden Tag ein Stückchen mehr. Er sucht verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld auf den richtigen Weg bringen. Marci braucht Zeit und man sollte nichts von ihm erwarten, sondern ihn einfach so nehmen wie er ist. Er sucht ein Zuhause in einer ländlichen Gegend. Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein. Zur Orientierung und zum Lernen braucht er einen souveränen Ersthund an seiner Seite.
Cuki

Cuki

Rasse: Labrador Retriever Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 14.03.2022
Kastriert: ja
Cuki - freundlicher, lieber Rüde der gern kuschelt sucht liebe Menschen mit viel Zeit, um sein Leben in Freiheit kennenzulernen und noch das Eine oder andere zu lernen.
Sunny

Sunny

Rasse: Amerikanischer Cockerspaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2011
Kastriert: nein
Wer immer das Glück hat Sunny ein "Für Immer Zuhause" zu geben, wird einen ganz tollen, witzigen Mitbewohner bekommen, der gerne mit seinen Menschen zusammen ist und noch sehr lernfähig nötigen ist. Grauschnauzen haben einen besonderen Charme und Sunny ist da keine Ausnahme und hat trotz seines Alters noch soviel Potenzial.
Olli

Olli

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2016
Kastriert: ja
Für Olli suchen wir liebevolle Menschen, die ihn mit Liebe überschüttet und ihm all das geben, was er viele Jahre nicht erfahren hat: Pure Liebe und Zuneigung. Ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause mit einem eingezäuntem Garten wäre schön. Die Menschen sollten keine großen Erwartungen an ihn stellen, sondern ihn so nehmen wie er ist.
Lucky

Lucky

Rasse: Englischer Cocker Spaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.11.2011
Kastriert: ja
Lucky ist ein so freundlicher, lieber Zeitgenosse, der überall wohnen kann, wo man ihn liebt. Obwohl er sich nicht wirklich an den anderen Hunden orientiert, wäre ein Hundekumpel an seiner Seite schön, besonders wenn seine Menschen nicht immer zuhause sind. Wir wünschen uns Menschen, die viel Zeit für Lucky haben, auch wenn er sehr, sehr genügsam ist und viel schläft.
Paca

Paca

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 20.09.2017
Kastriert: ja
Paca - freundlicher, verschmuster Rüde der liebe Menschen sucht, die ihm mit viel Geduld und Zeit das Hunde Einmaleins und Leinenführigkeit beibringen.